Die Welt braucht dein Lächeln!

Zwei Monate ist es nun schon her, dass die Sternsingeraktion in Mondsee über die Bühne gegangen ist. Ein ausführlicher Bericht ist bereits im Pfarrblatt erschienen. Hier nun ein kleiner Rückblick in Bildern, die mein Herz gerade in diesen Zeiten ein wenig trösten. Es gibt sie bei uns und überall auf der Welt: Menschen, die mit selbstlosem Engagement für andere die Welt ein wenig besser machen und dabei am Ende eines anstrengenden Tages mit müden Füßen, schmerzenden Schultern und strahlenden Augen zurückkommen – weil sie sich am Ende genauso beschenkt erleben.

“Die Welt braucht nicht deinen Ärger – die Welt braucht dein Lächeln!”, ist ein Satz des Predigers Richard Wurmbrand, der mir seit Tagen nachgeht. Ich hoffe, dass diese Bilder von lächelnden und segnenden Königinnen und Königen euch zumindest auch ein kleine Freude ins Herz bringen. Gute Nachrichten sind dringend nötig!

Dagmar Pfannhofer