Winterliche Advent-Kapellenwanderung

Hochalmwanderung am 9.12.2018
Das “Herz des Klosters Mondsee” neu entdecken
Show all

Winterliche Advent-Kapellenwanderung


Zur ersten Advent-Kapellenwanderung am 15. Dezember 2018 trafen 15  Personen zum Start beim Friedhofsparkplatz ein.
Weitere Teilnehmer erwarteten uns beim Treffpunkt Schmiedlechner. Wir stiegen auf zum Marien-Marterl, unserer ersten Station, und wanderten weiter zur Irrsberger-Kapelle.


Bei der Familie Dirnhammer gab es eine kulinarische Rast mit spirituellem Glühwein, Brötchen und herrlichem Weihnachtsgebäck.


Die Lichterprozession führte abwärts zur Schmiedlechner-Kapelle,
die für den adventlichen Schmuck bekannt ist. Wie auch beim Marterl  haben wir hier ein kurzes Gebet gesprochen.


Auch bei Schmiedlechners waren wir willkommene Gäste. Wir wurden mit verschiedenen Schnäpsen verwöhnt.

Die nächste Aktion ist die Sternwanderung am 23. Dezember 2018 mit anschließender Herbergsuche um 18:00 Uhr beim Pfarrhof und endet mit der Lichtfeier in der Basilika.
Nähere Infos bei der Autorin des Beitrags, Annelu Wenter,  Tel. 0664 4513486. bzw. auf unserer Homepage/Termine.


%d Bloggern gefällt das: